„Nach dem aktuellen Motorradunfall auf der Strecke zwischen Sprendlingen und Ober-Hilbersheim mit zwei Schwerverletzten habe ich mich erneut an das Verkehrsministerium und den LBM in Worms gewandt“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Hüttner.
„Seit Jahren gibt es auf dieser Strecke zu viele Unfälle mit Motorradfahrern, da sowohl die sehr lange Gerade und die Kurven auf dem Steilstück anscheinend eine Herausforderung sind, deren Gefahren aber von vielen unterschätzt werden“, so Hüttner weiter.
Sperrungen der Strecke mussten nach Klagen von Motorradfahrern wieder aufgehoben werden; diverse Kontrollen erbrachten zwar viele Verstöße, aber keine Verbesserung der Situation.
„Mit dem Gedanken zu prüfen, ob Rüttelplatten an verschiedenen Stellen zu einer Veränderung der Situation führen können, habe ich erneut Ministerium als auch LBM gebeten und werde diesbezüglich auch die Straßenverkehrsbehörde kontaktieren“, so Hüttner. „Es kann im Sinne der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer nicht hingenommen werden, dass auf dieser Strecke diese hohe Anzahl von Unfällen mit Motorradfahrern einfach hingenommen wird“.