Wieder und wieder ist der Entenbach in der Ortslage in Büdesheim mutwillig verschmutzt, Geländer sind zerbrochen und Abfall im Bach zu finden. „Eigentlich ist der Bereich zwischen der Straße „Am Entenbach“ und der Saarlandstraße ein Idyll“, sagt der SPD-Vorsitzende Paul Petry, „und mit der bereits durchgeführten und für die Zukunft avisierten Renaturierung ein Stück Erholung im Ort selbst“
„Bedauerlicherweise randalieren in diesem Bereich fast täglich Personen. Kaum ist alles wieder Instand gesetzt, sind auch schon wieder neue Beschädigungen vorhanden“, so die SPD-Stadtratsmitglieder Alina Hanss und Josef Decker aus Büdesheim. Es müsse dringend eine Lösung gefunden werden.
„Aus diesem Grund stehen wir mit dem Gartenamt in dauerhafter Verbindung“, ergänzt der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Hüttner. „Durch eigene Wahrnehmungen und durch Infos von Spaziergängern weisen wir mehrfach die Woche auf neue Straftaten hin“, so Hüttner zum aktuellen Stand-
„Der Apell geht natürlich an die Stadtverwaltung, hier dicht dran zu bleiben und immer für Funktionsfähigkeit und Sicherheit zu sorgen. Die Straftaten müssen auch angezeigt werden, denn nur so können die Verursacher dazu gebracht werden, ihr unsinniges Verhalten zu unterlassen“, so Hanss und Decker abschließend.